Nadine

Nadine Golomb, Jahrgang 1977, gelernte Mediengestalterin für Digital- und Printmedien Fachrichtung Mediendesign mit inzwischen mehr als 15 Jahren Berufserfahrung.

Meine Passion ist die Gestaltung rund ums Tier: Für Unternehmen, denen das Tierwohl und die Natur am Herzen liegen. Ich bin kreativ, ohne den Blick für das Wesentliche zu verlieren.

Sowohl im Grafik- & Webdesign, als auch in der Fotografie lege ich wert auf kleine, feine Details, die Liebe und Leben zum Ausdruck zu bringen.

Seit 2018 bin ich zudem Mental Coach mit Hochschulzertifikat, was mir besonders bei der Beratung tierischer Unternehmer hilft wenn’s um das Mindset geht.

Zuhause bin ich zwischen Ruhrgebiet und Münsterland.
Pferde- und hundefasziniert bin ich von Kindesbeinen an – und fast genauso lange fotografiebegeistert. Darüber hinaus tierlieb und stets mit Leidenschaft dabei.

Die technischen Grundlagen der Tierfotografie lernte ich u.a. bei Gabriele Boiselle und Christiane Slawik im Rahmen diverser Fotoseminare.

Die Feinheiten, das Gefühl für den richtigen Moment, das Lesen meiner tierischen Modelle, lern(t)e ich durch das Fotografieren selbst.
Jedes Tier, jede Location, jede Situation ist anders – aber meine Erfahrung hilft mir, mich schnell einzufühlen und dein Tier so in meinen Bildern einzufangen, wie ihr es kennt und liebt.
Meine Kenntnisse und Erfahrungen setze ich auch ein, um ein technisches Optimum in meine Fotos zu bringen. Technische Perfektion ist jedoch bei weitem nur ein kleiner Teil – das wichtigste für mich ist, mit dem Herzen zu fotografieren.
Denn schließlich fotografiere ich, was euch und mir am Herzen liegt:
Unsere Tiere!

Nadine
Nadine & Cap
Tierfotografin Nadine mit der Kamera auch im Wasser auf Augenhöhe
Nadine und Dackel Cap - gib' Fünf

Seit 2009 bin ich mit meiner Kamera unterwegs, um die Seelen geliebter Tier auf meine Fotos zu bannen –
und liebe meine Arbeit nach wie vor jeden Tag!

Ich bin Tierfotografin mit ganz viel Empathie, Tierverstand, Liebe zum Detail und meinem Herz auf Pfoten an meiner Seite!

Cap

Seit September 2015 begleitet er mich: Der schoko-braune Rauhaardackel Casper vom Bäckerstübchen, genannt Cap.
Er erblickte das Licht der Welt im Juli 2015 im westfälischen Ahlen – und als ich dort war, um die Welpen zu fotografieren, war es Liebe auf den ersten Blick.

Ich bin bekennender Rauhaardackel-Fan. Dennoch hätte genausogut ein Mix aus dem Tierschutz oder „irgendein anderer Hund“ mein Herz erobern können.
Aber es war nunmal Cap, der es völlig ohne Vorwarnung tat.
Ich habe Vieles in meinem Tagesablauf umgeworfen, damit er zu mir kommen konnte. Und nichts davon bereut.
Cap begleitet mich – wenn es die Situation zulässt – gerne zu den Fotoshootings.

Cap Dackelherz
Nadine & Cap im tierischen Fotoshooting
Cap, Fotografenhund, Rauhaardackel mit Kamera
Rauhaardackel Junghund Cap

Mein Image-Video

aufgenommen im Jahr 2012

Ein paar Jahre her, mein Logo hat sich geändert – ansonsten ist es aber immer noch aktuell! Na gut – die Kamera gibt es auch nicht mehr, sie ist einem professionellerem Modell gewichen. Aber Herz & Leidenschaft sind bei mir noch genauso präsent wie vor inzwischen über zehn Jahren …